Shagya-Araber Deckhengst Athos KMcsm athos 1 4d16a71c2f

 

geboren am 15.05.2008

Stockmass 1,57 m, Bandmass 1,75 m, Röhrbeinumfang 20cm

Hengstleistungsprüfung 2012 mit 7,85 erfolgreich absolviert

Als 3.insgesamt und als Bester der 4jährigen Hengste.

2012 beim VZAP gekört.

Anerkannt beim ZFDP für das Deutsche Reitpferd, für das Kleine Deutsche Reitpferd, für das Deutsche Reitpony und alle Rassegruppen, bei denen Arabische Pferde als Veredler zugelassen sind.Somit sind auch Einzeldeckgenehmigungen bei den Landeszuchtverbänden möglich.

Athos KM ist ein kompakter, sehr typvoller Vertreter seine Rasse. Er hat ein korrektes Fundament und elastische, schwungvolle Bewegungen. Im Freispringen zeigt er sich mit sehr schöner Manier und Bascule bei großem Vermögen.Sein Charakter ist einmalig, er lebt mit zwei Wallachen zusammen, steht mit 5 Stuten in einem kleinen Stall und lässt sich auch mit Stuten problemlos arbeiten. Athos wird regelmäßig geritten und einspännig gefahren. Er ist ein absoluter Allrounder.

Über Athos KM's  sportliche Erfolge können Sie immer aktuell unter: I

Info News Sport nachlesen!

Das erste Stutfohlen Astra KM aus der Anpaarung mit einer Deutschen Reitpony Stute ist perfekt gelungen. Beim ZfDP als Deutsches Reitpony eingetragen. Richterspruch: Sympathisches, typvolles Fohlen mit korrektem Fundament und taktklaren, raumgreifenden, schwungvollen Bewegungen. WN 7,4

Vom 22. bis 23 Juni 2013 war Athos beim Europachampionat der Shagya Araber in Marbach zugegen, und wurde, damals 5jährig in einer Voltigiervorführung mit kleinen Mädchen gezeigt.

Im August 2019 beim Europachampionat war Athos wieder in 2 Vorführungen zu sehen, einer Voltigiervorführung und in einer Vorführung mit Menschen mit Behinderung. ausserdem waren er und sein 2jähriger Sohn, die einzigen Hengsteder Schau mit der Wertnote 9 für Schritt.

Athos deckt im Natursprung mit LFG, Stuten können in Box, Paddock und/oder auf der Weide untergebracht werden. Fohlen bei Fuss ist auch kein Problem.

Ab März 2014 Gefriersamen auf Anfrage erhältlich für EU, USA,Canada, Australien, Neuseeland etc.


Abstammung